Donnerstag, 30. August 2012

Die Bestimmung-Gewinnspiel


Rezension zu „Die Bestimmung“ von Veronica Roth mit Gewinnspiel


Die Idee
Ich bin im Moment ein unglaublich großer Dystopien-Fan und obwohl ich ein Junge bin, finde ich es nicht schlimm, wenn auch ein bisschen Liebe in der Geschichte dabei ist. Bei „Die Tribute von Panem“ hat mich die Liebesgeschichte auch nicht gestört und es wurde vorerst mein Lieblingsbuch.  Bei „Die Bestimmung“ hat eine Video-Bloggerin gesagt, dass sie das gleiche Gefühl beim Lesen hatte, wie bei „Die Tribute von Panem“, weshalb ich schon einmal sehr große Erwartungen an das Buch hatte. Auch in der Vorschau des Verlages wurde das Buch groß angepriesen, aber es hatte mich damals schon wegen des Covers überzeugt.
Die Idee ist eigentlich ganz einfach und, wie bei vielen Büchern. Ein Mädchen lebt in der Zukunft und ist anders, währenddessen passiert Etwas in der Welt, wovon sie noch nicht wirklich weiß, um was es sich handelt. Und sie ist mittendrin. Aber so einfach ist die Geschichte am Ende natürlich doch nicht (-:
Die Idee hat mich schon mal überzeugt, da ich dieses Anders-Sein einfach mag.

Das Cover
Es geht mir oft so, dass ich mich selber dabei ertappe, dass ich Bücher nur wegen dem Cover lese und andere eben nicht, obwohl mit immer wieder gesagt wird, dass das Buch genial ist. „Die Bestimmung“ ist so ein Buch, das ich gekauft hätte, ohne zu wissen, worum es dabei überhaupt geht-einfach, weil das Cover so unglaublich genial ist, obwohl ich gar nicht richtig weiß, was mich so an dem Cover fasziniert. Die Skyline einer großen Stadt mit Wolkenkratzern? Die Schriftart des Titels, die ich wirklich gelungen finde, oder das große Zeichen der „Ferox“, einer der fünf Fraktionen, das leuchtend gelb aus dem Cover hervorsticht?
Ich glaube alles!!!

Die Charaktere
Ich glaube zwar, dass ich mich nicht so gut mit Beatrice verstehen würde, aber es gibt dennoch sehr viele verschiedene Charaktere, die ich schnell kennen und lieben gelernt habe. Ich habe sie immer wieder erkannt und war wütend, wenn Beatrice wütend war und natürlich auch verliebt in Four. O.K. nicht wirklich…

Der Schreibstil
Ich habe das Buch aufgeschlagen und die erste Seite gelesen, dass mache ich immer so, weil ich finde, dass die erste Seite auf jeden Fall überzeugen muss, sonst lese ich auch nicht weiter. Bei „Die Bestimmung“ habe ich die erste Seite gelesen und dann nach einiger Zeit gemerkt, dass ich schon auf Seite 30 bin. Ich habe dann in der Nacht von 21:00 Uhr bis 02:00 Uhr weiter gelesen bis mein Vater kam und mich daran erinnerte, dass ich ja morgen Schule hab. Der Schreibstil ist also auf jeden Fall ziemlich gut, dass sich alles wirklich fließend lesen lässt.

Fazit:
Bisher das beste Buch des Jahres, für mich sogar überhaupt. Es kann sehr gut mit „Die Tribute von Panem“ mithalten und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der im Winter 2012 erscheint und den Namen „Die Bestimmung-Tödliche Wahrheit“ trägt. Mich erinnert der Titel ein bisschen zu sehr an „Die Tribute von Panem-Tödliche Spiele“, aber solange das Original-Cover übernommen wird ist alles gut.
Auch zum lange geplanten Film gibt es Neuigkeiten: Evan Daugherty, der auch das Buch zu „Snow White and the Huntsman“ geschrieben hat, hat das Manuskript fertiggestellt und bald wird es wahrscheinlich Neuigkeiten zum Cast geben.
Hier der Link zu der Kurz-Geschichte von Veronica Roth aus der Sicht von Four: http://www.die-bestimmung.de/media/Extrakapitel_Tobias-erz%C3%A4hlt.pdf

Mir hat das Buch so gefallen, dass ich es verlosen werde. Ihr habt die Chance ein Exemplar des Buches zu gewinnen. Mitmachen ist ganz einfach! 
1. Ihr müsst Leser auf meinem Blog sein. 
2. Um ein Extra-Los zu bekommen müsst ihr Werbung auf facebook oder auf eurem Blog machen. Dafür gibt es jeweils ein Los! 
3. Schreibt unter diesen Post, auf welches Buch ihr euch im Moment am meisten freut.
4. Schickt mir eine E-Mail an 
jugendbuch-blog@gmx.de
mit dem Namen mit dem ihr Leser auf meinem Blog seid und mit dem Betreff  "Die Bestimmung",  wenn ihr ein Extra-Los wollt mit dem Link zu eurem facebook bzw. Blog-Beitrag. Wichtig ist, dass die Posts noch bis zum Ende des Gewinnspiels auf facebook bzw. eurem Blog bleiben.

Das Gewinnspiel endet am 30. September um 23:59!

Wenn ihr noch fragen habt, dann schickt mir eine E-Mail (jugendbuch-blog@gmx.de) oder hinterlasst mir ein Kommentar.


Montag, 27. August 2012

Jetzt möchte ich euch neue Cover vorstellen und zwar einmal zum zweiten Band von "Shadow Falls Camp" und es gab eine kleine Coveränderung zu "Zorgamazoo"!

Samstag, 25. August 2012

Heute komme ich zu den News zu dem neuen Buch von J. K. Rowling, "Ein plötzlicher Todesfall".

1. Der Carlsen Verlag wusste zu Anfang gar nicht, dass das Original-Cover in allen Ländern gleich sein sollte, also haben schon Designer und Illustratoren an einem möglichen Cover für das neue Buch gearbeitet. Doch leider wird das Cover nun in allen Ländern gleich aussehen. Auch wenn das Buch, als Taschenbuch rauskommt wird es das Original-Cover haben.



2. Der Verlagsleiter des Carlsen-Verlages ist nach London gereist und durfte das Manuskript schon lesen, genauso, wie die Verlagsleiterin des Ullstein-Verlages, wo das Taschenbuch erscheint.

3. Das Übersetzerteam arbeitet im Moment im Verlagshaus in London, weil das Manuskript nicht nach draußen gelangen darf. So wird das Hörbuch auch erst verspätet, nämlich am 12. November erscheinen.

4. Der Carlsen Verlag steckt 1 Millionen Euro in Marketing. So wird es natürlich Werbung in den Buchhandlungen geben (wie Aufsteller und Plakate), aber auch Leseexemplare für die Buchhändler, die diese 1 Woche nach Erscheinen des Buches erhalten. Außerdem wird es einen Trailer zum Buch geben, der auf RTL, VOX und (ich glaube auch) ZDF direkt vor den 20 Uhr Nachrichten ausgestrahlt wird. Zudem wird es natürlich Anzeigen in ziemlich vielen Zeitschriften geben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass euch das Cover demnächst noch viele Male über den Weg laufen wird!!!

5. Das Hörbuch wird gelesen von Christian Berkel, der unter anderem im Film "Operation Walküre-Das Stauffenberg Attentat" an der Seite von Weltstar Tom Cruise spielte. Dafür wird das Hörspiel 18 Cd's umfassen und eine vollständige Lesung sein. Das Hörbuch wird 49, 99€ kosten.


6. Wie die Hörbuchausgabe aussieht ist noch nicht ganz bekannt. Links seht ihr die Verpackung des Hörbuches,wenn es nach amazon.de geht, rechts, wenn es nach weltbild.de geht.

Neue Website vom Carlsen Verlag!!!

Ich hatte gestern Abend einen kleinen Schock! Und zwar wollte ich einfach Mal so auf die Seite vom Carlsen Verlag gehen und dann: Falsche Seite. Dann habe ich kapier, dass der Verlag eine neue Seite hat. ich persönlch fand die davor deutlich besser! Aber seht selbst. Hier gelangt ihr zur neuen Website. Leider kann ich dort nicht die Veranstaltungen finden-Schade!






Mittwoch, 22. August 2012

Ziemlich krumme Dinger-Gewinnspiel


„Ziemlich krumme Dinger“- Rezension mit Gewinnspiel

Die Idee
Als ich den Klappentext gelesen habe ist mir als Erstes eine Kurz-Bewertung von Kevin Brooks aufgefallen:
„Eine umwerfende Geschichte, ein großartiger Stil. Das Buch ist so gut, dass ich es sogar Leuten empfehlen würde, die ich nicht mag!“
Da Kevin Brooks ein total genialer Autor ist, habe ich mir schon sehr viel von dem Buch erhofft. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich hatte allerdings in der Verlagsvorschau vom Chicken House-Verlag gelesen, dass das Buch für Mädchen ist. Deswegen wusste ich anfangs noch nicht, was ich von dem Buch halten sollte. Dann habe ich den Inhalt gelesen. Zwillinge, die um ihren Vater wieder zu finden sehr viel Mist machen, dabei ist das Mädchen sehr abenteuerlustig, während der Bruder eher der „Spießer“ der Beiden ist.
Auf jeden Fall hörte sich die Geschichte erst mal sehr aufregend an.

Das Cover
Das Cover war eigentlich der Hauptgrund, warum ich das Buch unbedingt haben wollte. Es hat mich allerdings Etwas gewundert, dass das Cover eher schwarz gehalten, obwohl das Buch laut Verlag  für Mädchen ist. Aber am Ende des Buches war ich noch mehr begeistert von dem Cover, da es das Buch wirklich genial darstellt. Einmal das Dunkle, da es in dem Buch natürlich auch die „Bösen“ gibt und die Zwillinge ihren Vater vermissen. Andererseits die Pistole, mit der die Beiden einige kleiner Läden überfallen, um auf sich Aufmerksam zu machen und damit ihr Vater sie findet. Außerdem wird die Pistole mit kleinen bunten Kügelchen dargestellt (die sich übrigens toll auf dem Cover anfühlen) die wahrscheinlich für Süßigkeiten stehen, die ebenfalls eine kleine Rolle im Buch spielen, aber lest selbst (-:  Außerdem die schrillen Farben der Pistole, denn insgesamt sind die beiden wirklich sehr komisch, vor allen Dingen, weil sie so verschieden sind. Dazu kommt, dass die ganze Geschichte sehr skurril ist, was ich aber sehr mochte!

Die Charaktere
Zwei sechzehnjärige, die unterschiedlicher nicht sein können und das ist genau das, was das Buch so ausmacht. Zwei völlig verschiedene Menschen mit verschiedenen Ansichten, die ein Ziel haben. Man begegnet auf der Reise der beiden Zwillinge so vielen verschieden Charakteren, dass man einfach nur noch überwältigt ist, wie gut diese dargestellt werden. Man kann sich irre gut in die Personen hineinversetzten und damit meine ich nicht nur die beiden Hauptfiguren, sondern auch all die anderen Personen, die die beiden auf dem Weg ihren Vater zu finden kennen lernen.
Noch schöner ist das Ganze, weil das Buch aus zwei Sichten erzählt wird. Einmal aus der Sicht der Zwillingsschwester Paisley, die das schlimmste Teenager-Mädchen ist, dass man sich vorstellen kann und aus der Sicht von Zwillingsbruder Beau, der nach Regeln lebt und sich alles vorschreiben lässt-auch von seiner Schwester. So werden noch einmal mehr die verschiedenen Charaktere hervorgehoben.

Der Schreibstil
Das Buch lässt sich unglaublich flüssig lesen. Ein umwerfender Schreibstil, der Freude macht. Die Autorin schafft es einfach, die Sichten von Paisley und Beau unglaublich glaubwürdig darzustellen.

Fazit
Bis ich „Die Bestimmung“ gelesen habe, war es das beste Buch des Jahres. Und ich finde immer noch, dass auf der Top 5-Liste meiner Lieblingsbücher angekommen ist. Und die Autorin ist noch eher jung und bald schon erscheint ihr nächstes Buch auf Deutsch und wer weiß, wie viele Bücher voller Ideen noch folgen werden.

5 von 5 Sternen

Ein Lese-Muss!


Mir hat das Buch so gefallen, dass ich es verlosen werde. Ihr habt die Chance ein Exemplar des Buches zu gewinnen. Mitmachen ist ganz einfach! 
1. Ihr müsst Leser auf meinem Blog sein. 
2. Um ein Extra-Los zu bekommen müsst ihr Werbung auf facebook oder auf eurem Blog machen. Dafür gibt es jeweils ein Los! 
3. Schreibt unter diesen Post, auf welches Buch ihr euch im Moment am meisten freut.
4. Schickt mir eine E-Mail an 
jugendbuch-blog@gmx.de
mit dem Namen mit dem ihr Leser auf meinem Blog seid und mit dem Betreff  "Ziemlich krumme Dinger",wenn ihr ein Extra-Los wollt mit dem Link zu eurem facebook bzw. Blog-Beitrag. Wichtig ist, dass die Posts noch bis zum Ende des Gewinnspiels auf facebook bzw. eurem Blog bleiben.
5. ACHTUNG!!! Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder die Einverständnis eurer Eltern haben. Schreibt also immer bitte dazu, ob eure Eltern einverstanden sind bzw. wie alt ihr seid!

Das Gewinnspiel endet am 20. September um 23:59!

Wenn ihr noch fragen habt, dann schickt mir eine E-Mail (jugendbuch-blog@gmx.de) oder hinterlasst mir ein Kommentar.

Dienstag, 21. August 2012

Großes Gewinnspiel

GEWINNSPIEL!

Ich erkläre euch heute mein erstes großes Gewinnspiel, dass aus mehreren kleinen besteht. Ich werde ab morgen in unregelmäßigen Abständen neue Rezensionen veröffentlichen! Das Buch, dass ich dann rezensiert habe wird verlost. Ihr habt genau einen Monat Zeit an dem Gewinnspiel zum Buch teilzunehmen.
ACHTUNG! IHR KÖNNT NUR AN EINEM GEWINNSPIEL TEILNEHMEN!!!
Das heißt, dass jeder nur die Chance auf einen Gewinn hat. Aber ich werde sehr viel verschiedenes verlosen, deshalb stehen die Chancen am Ende einen Gewinn abzusahnen sehr gut.
Zwischendurch werde ich aber auch Rezensionen ohne Gewinnspiel posten. Über den Rezensionen mit Gewinnspiel wird dann stehen: Rezension mit Gewinnspiel. Damit das klar erkennbar ist.

REGELN:
Mitmachen kann jeder, der Leser auf meinem Blog ist. Jeweils ein weiters Los gibt es, wenn man auf facebook.de oder seinem Blog Werbung für mein Gewinnspiel macht. Der Post muss bis zum Ende des Gewinnspiels auf dem Blog bzw. facebook stehen bleiben. Um Mitzumachen schickt ihr mir den Link zu eurem Blog bzw. facebook-Eintrag und den Namen mit dem ihr euch auf meinem Blog angemeldet habt. Außerdem müsst ihr eure Adresse angeben (die Adressen werde ich selbstverständlich nicht weitergeben und die Mails werden nach Auslosung gelöscht).

Die Mail-Adresse lautet: jugendbuch-blog@gmx.de

Wenn ihr Fragen habt, schreibt doch einfach an die Mail-Adresse oder last mir ein Kommentar da.
Damit ihr euch schon vorher entscheiden könnt, was ihr gewinnen wollt, hier die Bücher zu denen ich Gewinnspiele starten werde:

1. "Die Bestimmung"
2. "Das meiste Buch der Welt"
3. "Ziemlich krumme Dinger"
4. "Schatten des Dschungels"
5. "Der letzte Zauberlehrling"
6. "Die Auserwählten im Labyrinth"
7. "Legend-Fallender Himmel" (Hörbuch)

Zudem wird es noch drei unabhängige Gewinnspiele geben. Dazu verrate ich aber noch nichts.

Freitag, 17. August 2012

Winter-Vorschau vom cbt Verlag

Es gibt Neuigkeiten und zwar zur Winter Vorschau des cbt-Verlages!

Erst einmal das Cover zum zweiten Band von "Die Bestimmung", "Die Bestimmung-Tödliche Wahrheit":

Das Buch wird rund 450 Seiten umfassen, 17, 99€ kosten und am 10. Dezember erscheinen.

Und hier die Inhaltsangabe (ACHTUNG!!! Nur Lesen, wenn man den ersten Band schon gelesen hat)!


In einer ungewissen Zukunft, in der die Fraktionen zerfallen, gibt es keine Sicherheiten mehr. Außer der einen: Wo auch immer ich hingehe – ich gehe dorthin, weil ich es will…

Drei Tage ist es her, seit die Ken mithilfe der ferngesteuerten Ferox-Soldaten unzählige Altruan umgebracht haben. Drei Tage, seit Tris' Eltern starben. Drei Tage, seit sie selbst ihren Freund Will erschossen hat – und aus Scham und Entsetzen darüber schweigt. Mit den überlebenden Altruan haben Tris und Tobias sich zu den Amite geflüchtet – doch dort sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Wieder einmal muss Tris entscheiden, wo sie hingehört – selbst wenn es bedeutet, sich gegen die zu stellen, die sie am meisten liebt. Und wieder einmal kann es nur Tris in ihrer Rolle als Unbestimmte gelingen, die Katastrophe abzuwenden...

Zudem gibt es ein weiteres Buch in der Vorschau des cbt Verlages: "Schattengrund". Hier das Cover:
Das Buch wird rund 416 Seiten umfassen, 14, 99€ kosten und am 12. November erscheinen.

Und die Inhaltsangabe:

Schattengrund. Als die  17-jährige Nicola das Haus ihrer verstorbenen Tante erbt, ahnt sie nicht, wie bedeutsam dieser Name für sie wird. Es ist ein einsames Haus in einem abgelegenen Dorf, in dem sie als Kind oft zu Gast war. Ein Haus, in dem die Vergangenheit schlummert. Und ein Haus, das Nicos Eltern auf keinen Fall annehmen wollen. Als die Eltern das Erbe stellvertretend für ihre Tochter ausschlagen,
reißt Nico heimlich aus, um Schattengrund wiederzufinden. Und kaum hat sie die Schwelle übertreten, da scheint eine lange verdrängte Wahrheit nach ihr zu greifen. Wie konnte sie das alles bloß vergessen? Die knarrenden Treppen, den staubigen Dachboden – und das Mädchen, mit dem sie hier immer gespielt hat? Fili, ihre allerbeste Freundin. Ihre Seelenschwester. Ihre tote Freundin. Ein grauenhaftes Verbrechen hat
die Mädchen damals auseinander gerissen. Aber Nico kann ihren eigenen Erinnerungen nicht trauen. Und der Täter von damals ist noch immer im Dorf.






Was sagt ihr zu dem Trailer? Ich persönlich finde, dass zu viele Stellen schon im Trailer zum ersten band verwendet wurden, was ich sehr schade finde.

Und was sagt ihr zu den Covern? Ich bin gespannt...

Donnerstag, 16. August 2012

+++News+++News+++News+++News+++News+++News+++News+++News+++

Erst einmal möchte ich euch heute das Cover zu "Die Verratenen" von Ursula Poznanski zeigen:


Das Buch wird 18, 95€ kosten und hat 464 Seiten.

Jetzt aber der Knaller: Die erste Leseprobe aus dem Buch!!!




Außerdem eine Leseprobe aus "Firelight-Flammende Träne" mit Cover:



Und die erste Leseprobe aus dem neuen Buch von Isabel Abedi: "5 Sterne für Lola":




Bald wird es noch einen Extra-Artikel nur mit News geben. Aber das Schreiben dauert einfach zu lange.

Und bald, sehr bald schon wird es ein XXL-Gewinnspiel geben. Dazu aber bald mehr. Wenn ich 25 Follower habe, geht es los!

Mittwoch, 15. August 2012

Rezension zu „Zirkel“


Heute geht meine erste Rezension online und ich bin schon gespannt, wie ihr sie findet.

Die Idee
Auf jeden Fall Mal Etwas Neues. Ich habe seit „Harry Potter“ keine Bücher mehr gelesen, in denen Hexen vorkamen, aber da die Hauptfiguren alles nur Mädchen waren, war ich anfangs schon sehr skeptisch, aber ich hoffte, dass der männliche Autor auch an die männlichen Leser gedacht hat…
Jedenfalls hörte sich erst Mal alles ein wenig mystisch an, was mir immer sehr gut gefällt. Von Anfang an hatte ich aber schon bedenken, was die große Anzahl von Protagonisten anbelangt. Kann ich da den Überblick behalten? Schon bei „Herr der Ringe“ hat es mich oft genervt, dass so viele verschiedene Orte und Charaktere vorkamen. Dabei hat mir vor allen Dingen der Film geholfen. Doch zu „Zirkel“ gibt es bisher noch keinen Film, aber ich hatte mir zuvor aus einer Buchhandlung eine Leseprobe zum Buch mitgenommen, in der Beschreibungen zu den einzelnen Charakteren inklusive Bild zu finden sind, was ich sehr schön fand. So habe ich während des Lesens öfter Mal in die Leseprobe geschaut und das hat mir sehr geholfen. Ich finde sowieso, dass der Oetinger-Verag bzw. der Dressler-Verlag seine Leseproben sehr schön gestalten.
Für alle, die diese Leseprobe nicht haben, gibt es noch auf der deutschen Seite zum Buch Beschreibungen inklusive Foto der Charaktere. Außerdem findet man dort noch viele weitere lohnenswerte Extras. Deshalb werde ich den Link unter diesen Post schreiben.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Buch erst nach einiger Zeit richtig Fahrt aufnimmt, weshalb ich teilweise kurz davor war das Buch abzubrechen. Aber für alle, denen es vielleicht bald genauso mit dem Buch geht: Unbedingt weiterlesen!!! Es warten noch einige Überraschungen.

Das Cover
Das Cover orientiert sich sehr an der Original-Version. Außerdem gab es zu dem Buch ein Cover-Voting, was ich sehr schön fand. Dabei war die Entscheidung für mich und anscheinend auch für viele andere gleich klar. Das eine Cover wirkte einfach langweilig und das andere leer.
Ich finde das Cover wirklich genial, besonders die Hintergrundfarbe und wie das rot hervorsticht. Außerdem sieht man die Mädchen des Zirkels.
Die Cover zu den Folgebänden stehen ebenfalls schon fest und sehen dem Cover zum ersten Band sehr, sehr ähnlich. Ich hoffe, dass da noch ein bisschen was verändert wird. Gerade habe ich übrigens  das Original-Cover zum zweiten Band gesehen und ich muss sagen, dass es Etwas gewöhnungsbedürftig ist, da man dort ein Herz sieht…




Die Charaktere
Wie gesagt hatte ich anfangs die Bedenken, dass ich mit den Charakteren nicht zurecht kommen würde, weil es einfach so viele sind. Tatsächlich hatte ich anfangs sehr viele Probleme die Personen auseinanderzuhalten. Wer war mit wem befreundet? Wer hatte jetzt welches Problem? Außerdem sind es alle Mädchen, was das Ganze noch Etwas schwieriger macht. So hat mich das am Anfang schon sehr genervt. Und leider ist das, als ein großer Negativ-Punkt hängengeblieben. Aber durch die Leseprobe wurde das ganze doch Etwas erträglicher.
Aber irgendwann war ich so mit den Charakteren vertraut, dass ich die Leseprobe nicht mehr benötigte. Interessant war, dass die Mädchen fast jeder irgendein Problem hatten. Irgendwann fing ich an mir die Personen in Zusammenhang mit ihren Problemen zu merken.

Der Schreibstil
Dass sich das Buch flüssig lesen lässt stimmt nicht ganz, da der Spannungsbogen irgendwie ein bisschen schwankt, aber das liegt sicher nicht nur am Schreibstil. Der Prolog zum Beispiel ist schon super spannend und macht gleich Lust auf mehr. Bei mir zählt ja immer die erste Seite und die hat mich hier ganz klar überzeugt. Insgesamt war der Schreibstil aber recht gut.

Fazit
Insgesamt ein gutes Buch, vielleicht ein bisschen wirr durch all die Charaktere, die man sich nur schwer merken kann, aber dennoch sehr spannend.
Lesen!

4 von 5 Sternen!

Hier der Link zur "Zirkel"-Website!



Donnerstag, 9. August 2012

Vielen, vielen Dank für die 1000 Seitenaufrufe!

Ich freue mich wirklich, dass schon so viele auf meinen Blog gestoßen sind und hoffe natürlich, dass es noch mehr werden.



Als Dank möchte ich euch Etwas schenken, bzw. dem ersten, der sich meldet. Ich erzähle hier immer so viel von Büchern, dass ich glaube, dass es Mal Zeit wird euch ins Kino zu schicken.

Im Moment läuft ein Film in den Kinos, bei dem das Drehbuch von Rüdiger Bertram, dem Autor der "Coolman"-Reihe und zwar der Film "Pommes Essen" mit unter anderem Smudo. Ich verschenke 1x2 Freikarten für den Film!



Hier die Regeln:

Schreibt mir einfach eine E-Mail an jugendbuch-blog@gmx.de und der oder die Erste bekommt die Karten zugeschickt.
Dabei ist es wichtig, dass ihr gleich in der E-Mail eure Adressen angebt, damit ich den Gewinn gleich am nächsten Tag losschicken kann.
Natürlich werde ich die Adresse nicht an Dritte weitergeben und die E-Mail nach Beendung des Gewinnspiels gleich löschen.

Möge der schnellste gewinnen!

P.S.: Hier ist der Link zur Film-Website mit Spiel!

Donnerstag, 2. August 2012

Es gibt ein Cover zu dem neuen Buch "Für immer die Seele", das laut dem Dressler Verlag im Januar 2013 erscheint, oder eher drei. Denn der Dressler Verlag macht wieder ein Covervoting, wie schon bei "Oksa Pollock", "Zirkel" oder "Göttlich verloren".
Hier aber erste einmal die Inhaltsangabe:
Für immer die Seele ist der Auftakt einer Trilogie und erzählt die Geschichte von der sechzehnjährigen Cole. Als sie auf einer Urlaubsreise den Tower von London besichtigt, suchen sie plötzlich Visionen heim. Überwältigt fällt sie in Ohnmacht und landet in den Armen des gut aussehenden Griffon. Wohin sie auch geht, was sie auch berührt, ständig fühlt Cole sich in eine andere Zeit und an Orte versetzt, die sie nie zuvor gesehen hat. Wird sie verrückt? 
Allein Griffon versteht, dass sie etwas ganz Besonderes ist – genau wie er. Cole vertraut sich ihm an, und Griffon erklärt ihr, was es mit den Visionen auf sich hat. Und er warnt sie, denn sie schwebt in großer Gefahr. Doch schließlich entdeckt Cole, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Nichts scheint mehr sicher. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen?

Und hier nun die drei Cover:

Wenn ihr diese hier nicht richtig gut erkennen könnt, guckt doch einmal hier nach.
Das Besondere bei diesem Covervoting ist, dass nicht direkt gevotet wird, sondern, dass man seine Meinung zu Farbe des Covers und Titel (Schriftart), als Kommentar unter der dieser Seite posten kann. Mir persönlich gefällt das orangene Cover mit der Titelschriftart der beiden anderen Coverentwürfe am Besten, wie sieht es bei euch aus?

Hier die Titel der Trilogie:
Band 1: Für immer die Seele
Band 2: Für immer die Zweifel
Band 3: Für immer die Liebe

Hier findet ihr die Internetseite der Autorin!

Was haltet ihr von der neuen Trilogie?